Pulled Pork

Hallo Grillfan’s.

Der heutige Tag ist wieder nach einigen verregneten Tagen um einiges besser. Deswegen lass ich meinen Grill wieder an, und bereite ein Pulled Pork vor.

Dazu nehme ich einen Schweineschopf.

Diesen Würze ich mit Salz und Pfeffer und lass es einige Stunden ziehen. Am besten über Nacht.

Mehr Gewürze brauch ich nicht dazu, denn es wird später eine Sauce mit dem fertigen Fleisch vermischt.

 

Jetzt muss das Fleisch ca. für acht Stunden auf den Griller. Der Grill soll eine Temperatur von ca. 130 Grad haben.  Das Fleisch ist fertig bei einer Kerntemperatur von ungefähr 90 Grad. Das lange Grillen ist wichtig, denn das Teil soll so durch sein, das es von selber Zerfällt.

Nebenbei nehme ich Räucherchips aus Kirschholz. Diese machen einen leichten Räuchergeschmack.

Der Braten ist nach 8 Stunden wie beschrieben so weich bis er zerfällt.
Was nicht zu vergessen ist, Sauce und Krautsalat.


Für die Sauce nehme wir:

300ml Ketchup

1 Zwiebel gewürfelt

1 EL. butter

250ml Apfelsaft

125ml Apfelessig

3EL Braunen Zucker

1EL Sojasauce

Und nach Geschmack Chili für den der es schärfer will.
Die Zutaten sollen für 10 min. köcheln.

Der Braten wird zerkleinert mit einer Gabel oder Messer. Genau da ist es wichtig dass der Braten richtig durch ist. Danach das zerkleinerte Fleisch mit der Sauce vermischen

 

Was noch fehlt ist ein Krautsalat.

Den haben wir folgt zubereitet:

Krautkkopf zerkleinern

5 EL Mayonnaise

3 EL Schmand

2EL Apfelessig

2 EL Zucker

1 Karotte geraspelt

Ein Prise Salz und Pfeffer

 

Jetzt noch ein Brot. Ich nehme ein (Kebab Brot) Sesambrot und schneide es in 4 Teile. Als Brot kann jeder nehmen was er will. Danach können die Zutaten nach Belieben ins Brot gegeben werden.

Für mich ist sowas ein Genuss.

Also Mahlzeit!!!!!

Warning: Use of undefined constant rand - assumed 'rand' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/274/site2529455/web/bbq/wp-content/themes/ribbon/single.php on line 35

Comments

  1. By Dirk

Schreibe einen Kommentar