Bierdosen-Henderl

Dazu habe ich zwei frische Henderl, beide ca.1400g genommen.

Zuerst die Henderl säubern und mit kaltem Wasser abspülen, danach mit einem Küchentuch trocken tupfen.

hae1

Für die Würze nimmt man entweder Salz, Pfeffer und etwas Paprika oder ein Fertig Gewürz, das Henderl wird damit gut eingerieben und ca. 1.Std. stehen gelassen.

hae2

In der zwischen Zeit den Grill (Kugelgrill meiner ist von Weber 57cm)

für indirektes grillen vorbereiten, die Temperatur sollte ca. 170 -180 Grad betragen.

hae3

Jetzt das Henderl auf die geöffnete halbvolle Bierdose setzen (am besten ein paar Schluck trinken) ich habe 0,5l genommen es geht aber auch mit 0,33l Dosen (ist standhafter), und auf eine im Grill platzierten Aluschale stellen und den Deckel schließen.

hae4

jetzt dauert das ganze ca.90 min. bei ca. 170-180 Grad bis man ein außen knuspriges und innen saftiges Henderl genießen kann.

 

hae5

Warning: Use of undefined constant rand - assumed 'rand' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /home/.sites/274/site2529455/web/bbq/wp-content/themes/ribbon/single.php on line 35

Schreibe einen Kommentar